Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
28 Einträge
Daniel schrieb am 29. Juni 2023 um 21:51
Liebes Kraniohelden-Team, vielen Dank für diese schöne Plattform, die eine hervorragende Anlaufstelle für erste Informationen nach der Diagnose darstellt. Mein Sohn wurde vergangenen Freitag minimalinvasiv, bei vorliegender Sagitalnahtsynostose, operiert. Die OP lief sehr gut und der Kleine war schnell wieder aufgeweckt und hat viel gelacht. Am Dienstag konnten wir die Klinik bereits verlassen. Auffallend ist nun, dass er sehr anhänglich und unruhig ist (kürzere Schlafphasen, lange Einschlafphasen, Einschlafen nur auf dem Arm (Körperkontakt)). Dass ein derartiger Effekt auftreten kann, nach operativen Eingriffen, wurde uns von den Ärzten mitgeteilt. Ich würde mich über einen Austausch freuen zur Dauer dieser Auffälligkeit, Tipps zur Verbesserung etc.. Gerne teile ich natürlich auch Informationen zu unserem bisherigen Weg. Schöne Grüße Daniel
Sarah und Paul schrieb am 19. Januar 2023 um 20:51
Liebe Kraniohelden, die SNS Op von Paul ist geschafft und er hat alles gut überstanden. Wir danken euch von ganzem Herzen für diese aufschlussreiche Homepage, die uns auf jeden Fall geholfen hat, uns auf das alles vorzubereiten. Und DANKE für das tolle Paket, welches direkt in die Uniklinik Gießen geschickt wurde. Es hat uns große Freude bereitet!
Tamara schrieb am 11. Januar 2023 um 23:40
Liebes Kraniohelden-Team! Heute kam das Carepaket für Amelie an und es sind wirklich nur tolle Sachen darin. So sind wir noch ein bisschen besser für die Operation an der Sagittalnaht nächste Woche in Heidelberg gerüstet. Danke, dass es euch gibt! <3 Amelie, (Papa) Elvis & (Mama) Tamara
Sina schrieb am 8. Dezember 2022 um 16:04
Liebes Kraniohelden-Team, vielen Dank für das tolle Care Paket!! Die Homepage hat mir so unglaublich viel geholfen! Bin so froh darüber gewesen vor allem so direkt nach der Diagnose! Nele wurde am 7.12 also gestern in Heidelberg operiert im Alter von 5 Monaten von Dr. Engel und wir sind total glücklich den Schritt gegangen zu sein und ihr geht es von Stunde zu Stunde besser. Die kleinen sind echt Helden! Liebe Grüße
Angelika schrieb am 20. August 2022 um 10:46
Hallo ihr Lieben, heute haben wir das super-süße Care Paket von euch erhalten. Ihr habt uns nicht nur ein Lächeln, sondern auch Pippi in den Augen gezaubert. Echt wahnsnin wie viel Liebe in dem Paket steckt. Herzlichen Dank dafür. Liebe Grüße Eure Angelika 🙂
Franziska Ernst schrieb am 1. April 2022 um 12:17
Liebes Kraniohelden Team, ich bin so froh, dass ich eure Website gefunden hab. Unser Sohn Hendrik (4 Monate) hat seit er ca einen Monat alt ist, einen länglichen Schädel und eine prominente Stirn und der KA hat uns gestern beim Termin abermals vertröstet, gesagt, dass alles in Ordnung sei. Durch eure Seite bin ich auf die Facebook Seite Kraniosynostose Kids in Deutschland aufmerksam geworden und eingetreten und hatte dadurch schon Kontakt zu Dr. Engel in HD, der uns seine Einschätzung SNS heute sogar am Telefon erläutert hat und wir werden in seine Sprechstunde gehen und höchstwahrscheinlich auch operieren lassen… Kleine Anmerkung: die Durchwahl zur Kranio Station in HD ist eine andere: 06221-5634473, falls ihr das ändern wollt. Tausend Dank, dass es euch gibt! Endlich weiß ich, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich wurde ernst genommen! Eure Franzi
Kerstin schrieb am 6. Januar 2022 um 20:41
Liebes Team, Liebe Eltern! Traut Euch unser kleiner Sohn wurde am 1.12 in der Uniklinik operiert(sagittalnahtsynostose ) er hat alles gut überstanden, wir waren am 6.12 schon wieder zu Hause! Wer Austausch wünscht, kann mich gern anschreiben
Kerstin S. schrieb am 12. November 2021 um 20:24
Danke für diese Seite, unser Sohn wird am 1.12 operiert und wir sind schon sehr aufgeregt. Die OP findet in der Uniklinik Dresden statt.
Cécile schrieb am 6. Juli 2021 um 15:10
Liebe Jenny, Fabienne und Stephanie Ihr seit einfach weltklasse und meine Heldinnen. Wir haben heute das Paket für Luana erhalten und ich war zu tränen gerührt. DANKE vielmals. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fam. Polack schrieb am 11. Juni 2021 um 23:00
Hallo liebes Kranioshelden Team ! Wir sind die Großeltern der kleinen Emma Susann Polack und wollten blos bescheid sagen das unsere Emma wohl auf ist und die OP gut überstanden hat ! Die Kleine lacht mit uns und freut sich als wenn nichts gewesen wär. Vielen Dank auch nochmal für euer Paket es hat unds sehr geholfen !!!! PS: wir haben einen Antrag auf Mitglieschaft gestellt und würden uns freuen wenn es klappt !! LG Fam. Polack
Sabrina S. schrieb am 17. Mai 2021 um 20:46
Hallo Ihr Lieben, die OP in München (SNS) haben wir dank euch super überstanden. Die Seite ist super. Dank euch sind wir gut informiert und gestärkt in die Situation gegangen. Waren sehr übberascht wie oft sowas vorkommt und wie wenig die Leute davon wissen. Unser kleiner Kämpfer hat das super gemacht und euere Spielzeugrassel war der Hit. Vielen herzlichen Dank und weiter so.
Corinna B. schrieb am 30. April 2021 um 20:48
Liebes Kraniohelden-Team, vielen lieben Dank für eure Unterstützung und das Carepaket für unseren kleinen Anton!! Der kleine Mann hat die OP (Sagittalnahtsynostose) sehr gut überstanden und er war so tapfer :)!! Der Wickelbody passte wie angegossen und war das erste was er statt OP-Hemdchen trug, ab da ging es im KH auch bergauf. Die Honigdachs-Rassel ist ein tolles Tapferkeitsmaskottchen, mit dem er gerne spielt. Zuerst dachte ich sie wäre zu leise, aber war genau richtig, um die Zimmernachbarn im KH nicht zu sehr zu nerven ;-). Und die Nervennahrung war genau richtig für die aufgewühlten Eltern. Viele liebe Grüße und macht weiter so! Corinna
Madlen W. schrieb am 28. April 2021 um 10:57
Hallo ihr Lieben, als ich durch unsere Hebamme erfuhr, dass die Fontanellen bei Carlo viel zu klein waren, dachte ich mir noch nichts dabei. Wir gingen zum Kinderarzt und der überwies und die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG Rostock). Auch da dachte ich mir nicht dabei. Dann aber wurde plötzlich von einer OP gesprochen, weitersollten wir regelmäßig im Abstand von 4-8 Wochen zum Messen des Kopfes kommen. Eine OP wäre erst im Alter von 8 Monaten möglich. Soweit, so gut. Über Instagram erfuhr ich von einer Mama von Kraniohelden und von einer Facebookgruppe. Wieder dachte ich mir nichts. Erstmal informieren, lesen und Austauschen. Dann irgendwann kam der Tag, an dem es "Klick" macht. Nun wussten wir was es bedeutet, eine Synostose, was auf uns zu kommen wird. Es gab Tage da liefen viele Tränen, beim betrachten unseres Sohnes. Man war plötzlich so voller Sorge, voller Angst und hatte so viele offene Fragen. In der Gruppe berichtete ich von uns. Eine Mama empfahl mir den Email-Kontakt zu eines der Fachzentren. Für uns kam Berlin in Frage, da es am dichtesten zum Wohnort war. Also ran an Laptop, Email verfassen, Bilder von Kopf aus alles Perspektiven machen und "absenden". Es dauerte nicht lange, da kam prompt die Antwort. "ausgeprägte Sagitalnahtsynostose", wir laden sie in unsere Sprechstunde ein. Zack, schon Ende Januar. Das ist ja gleich. Wir haben uns gefreut und waren mega nervös zugleich. Fr. Dr. Schwarz war mega lieb, einfühlsam, beruhigend. So gefühlvoll. Ich hatte kaum noch Angst, war mir sofort sicher, hier sind wir richtig. Wir sprachen über die MKG. Alles verschenkte Zeit. Wir hätten es sofort machen lassen können, sogar im Alter von unter 12 Wochen. Ende Januar war Carlo dann aber schon 5,5 Monate. Wir haben alles besprochen und sofort einen OP-Termin für Anfang März bekommen. Alles hat super geklappt. Alles lief nach Plan, das Endergebnis umwerfend, Eltern und Ärzte zufrieden. Ich hatte Tränen in den Augen als ich unseren Prinzen sah. Tränen vor Freude, Tränen voller Stolz auf unseren Held. Er war 7,5 Monate als und hat es gemeistert wie ein Löwe. nun sind fast 8 Wochen seid der OP vergangen. Er ist so wunderschön. So schlau, so freundlich und munter. Ich bin froh, überglücklich auf Kraniohelden und die FB-Gruppe gestoßen zu sein. Mitte Juni haben wir unseren ersten Kontrolltermin. Ich freue mich und werde kurz vorher wieder mega nervös sein. Ich bedanke mich auf tiefem Herzen für das tolle Carepaket und die wahnsinnige mentale Unterstützung. Macht weiter so und bleibt gesund! Viele liebe Grüße Mama Madlen und Carlo (8,5 Monate)
K.Sinnecker schrieb am 16. Februar 2021 um 7:07
Liebes Team von kraniohelden, bei meiner Internetrecherche bin ich auf euch aufmerksam geworden unsere kleine hat eine geschlossene Frontnaht und ist nun schon 4 Monate alt. Mir viel direkt im Kh diese Wulst auf und unser Kinderarzt legte und St. Augustin oder zwecks op Göttingen oder Tübingen ans Herz. Nun waren wir gestern zum 2 mal in Göttigen von Bad Münstereifel aus und nun wurde uns zum minimal invasiven Eingriff geraten. Ich lese aber bei euch das dieser nur bis 3 Monate gehen soll. Ich und mein Mann machen uns sorgen, weil auch hier die Klinik in Göttingen mit der neurochirurgie nicht auftaucht. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus
Melanie schrieb am 18. Januar 2021 um 12:10
Liebe Kraniohelden, vielen herzlichen Dank für Euer liebevolles Carepaket. Das tat sehr gut,vor allem auf der Intesivstation und ein großes Lob für die tolle Website mit den vielen wichtige Infos. Ihr seid klasse!
Stephanie Schulze schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:41
Liebes Kraniohelden Team! Wir danken euch von ganzen Herzen für eure Carepaket, dies haben wir Heute erhalten allein eure lieben und bestärkten Worten in den kleinen Brief, haben mich zu Tränen gerührt, macht weiter so ,den solchen Menschen wie euch gibt es leider zu selten! Recht herzlichen Dank nochmal. Liebe Grüße Familie Schulze Ps: die selbst gemachten Sachen sind mega süß und lia Sankt euch auch!
A. Meyer schrieb am 19. August 2020 um 11:52
Liebe Kraniohelden, das ist eine sehr schöne Homepage! Vielleicht interessiert euch unsere Geschichte? Unsere Tochter wurde 1998 mit 5 Monaten operiert (Sagitalnahtsynostose). Sie hatte zu diesem Zeitpunkt durch den Druck im Köpfchen schon eine leichte Unterversorgung und hat sich stark überstreckt. Zum Glück ist es in Duisburg sofort erkannt worden und wir haben innerhalb weniger Tage einen OP Termin bekommen. Die Entscheidung dafür war letztendlich die beste und wichtigste in unserem und L. Leben. Die OP dauerte ca 5 Stunden und nach (2 Tagen Intensiv-Station ) 10 Tagen konnten wir die Klinik verlassen. Von da an hat unsere Tochter einen unglaublichen Entwicklungsschub gemacht. Sie wurde gleich beweglicher ( unterstützend machten wir sehr viel KG) und auch im wahrsten Sinne entspannter. Ihre Sprachentwicklung war wirklich rasant- sie war ihrem Alter 2 Jahre voraus und hatte mit 4 Jahren einen IQ von 136...... Damit hätten wir damals ja nie gerechnet.... Großes Problem war L. Immunsystem. Es hat sich nach den Bluttransfusionen ( bei/nach der OP )allerdings nicht so richtig aufgebaut und sie hat über Jahre jegliche Infekte, Viren, besonders Magen-Darmprobleme und diverse andere Dinge mitgenommen, sodass wir oft in der Klinik waren und sie dadurch nur wenig Zeit im Kindergarten, Grundschule und später dann in der weiterführenden Schule verbrachte. Bis zu ihrem 12. Lebensjahr waren wir jährlich in Kontrollen ( MRTs, EEGs, Hirndruckmessung usw) um z B Verwachsungen und damit evt. verbundene Schwierigkeiten auszuschließen. Wir waren immer noch auf der Suche nach einer Lösung für die plötzlichen Funktionsstörungen der Blase (6. -13. Lebensjahr) und natürlich das Immunsystem.... Bis zum Abitur hat L. den Schulstoff mit mir zu Hause gelernt und natürlich unter ihren unregelmäßigen Sozialkontakten sehr gelitten (und somit die ganze Familie). Zum Glück hat L. einen wunderbaren großen Bruder. Die beiden haben (wahrscheinlich auch durch unsere „schwierigen Zeiten“) auch heute eine sehr innige Bindung zueinander. Einige Ärzte, die von ihrer Geschichte wussten, sagten uns, dass all diese Dinge rein psychisch seien und „das Kind hat ja auch viel mitgemacht“.... Wir haben aber nicht aufgegeben und sind bei unserer Suche auf einen Urologen gestoßen, der mit großer Sorgfalt untersuchte und uns eine klare Ursache nennen konnte, bahandelte und das Problem nach 7 Jahren endlich lösen konnte. Unsere Tochter musste nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin abbrechen, da ihr Immunsystem wieder einmal schlapp machte ( massive Magen-Darm-Probleme), so dass sie ein halbes Jahr nur zu Aufbau-Infusionen verlassen konnte. Dann fanden wir eine Arzt, der eben NICHT sagte , ihre Beschwerden seien aufgrund ihrer Geschichte rein psychisch. Er machte eine Reihe an Tests Darmflora, Allergien, Vitaminstatus...) und stellte neben einem extremen Vitamin D-Mangel eine starke Unverträglichkeit von Gluten, tierischem Eiweiß und natürlich einer völlig verkehrten Darmflora fest. Seit diesem Zeitpunkt lebt unsere Tochter vegan und glutenfrei und hat ihre größten körperlichen Baustellen im Griff. Sie ist nun mit 22 ausgebildete Erzieherin im sozialpädagogischen/ inklusiven Bereich, denn es liegt ihr sehr am Herzen (durch ihre eigene Erfahrung mit vielen Schritten vor und zurück) Kinder und deren Eltern bei einer positiven Entwicklung zu motivieren und zu unterstützen. Warum ich ihre Geschichte hier schreibe? Die Entscheidung zu einer OP kostet sehr viel Mut, aber es ist eine große Chance und die sollten wir für unsere Kinder und uns als Eltern nutzen, finde ich. Entscheidend ist besonders auch die Zeit danach. Weitersuchen, auch wenn die „Prognosen“ nicht so gut sind und niemals vergessen, dass jedes Kind etwas besonderes ist und alle erdenkliche Liebe und Fürsorge verdient. Auch kleine Schrittchen gehen vorwärts- jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Liebe Grüße A.
Janine Molter schrieb am 5. September 2019 um 22:16
Liebes Kranioheldenteam, unsere Tochter wurde 2016 in Heidelberg von Prof. Engel an der Frontalnaht operiert. Damals hätte ich mir eine solche Seite wie die Eure gewünscht. Macht weiter so. LG Janine
Susanne Kiefer schrieb am 18. Juli 2019 um 22:43
Liebes Kraniohelden-Team, vielen Dank für das liebevolle Care-Paket, das heute auf uns gewartet hat! Leider mussten wir unverrichteter Dinge wieder aus Heidelberg zurückfahren, weil Elias doch zu erkältet ist um operiert werden zu können! Das Paket hat uns sehr getröstet und gibt uns Mut die Reise in drei Wochen nochmal anzutreten. Danke für euren Einsatz, ihr seid klasse! Ganz liebe Grüße. Susanne
Nadine Ramsel schrieb am 2. März 2019 um 14:23
Liebes Kraniohelden-Team! Bald ist es soweit, unsere Tochter wird operiert und wir haben euer tolles Carepaket erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür :-). Ein großes Lob für die sehr informative Internetseite und euer Engagement rund um das Thema. Alles Gute! N. Ramsel